Brandeinsatz (F2)
Einsatzart Brandeinsatz (F2)
Kurzbericht Kaminbrand
Einsatzort Langstadt, Schlierbacherstraße
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger, TETRA Pager und Sirene
am Samstag, 17.02.2018, um 18:23 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Mannschaftsstärke 29
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Feuerwehr Langstadt
  • Feuerwehr Babenhausen
  • Voraushelfer Feuerwehr Langstadt
  • Feuerwehr Harpertshausen
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzfahrzeuge
LF 8/6  LF 8/6 LF 16/20  LF 16/20
Einsatzbericht

Ein erneuter Kaminbrand beschäftigte die Feuerwehr Langstadt am 17.02.18.

Da die Einsatzstelle nur wenige Meter vom Feuerwehrhaus entfernt war, sahen die Kameraden bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus die ca. 1,5m hohen Flammen die aus dem Kamin schlugen.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und Kontrollen im Dachbereich durchgeführt. Weiter wurde der brennende Kamin duch Unterstützung des TGM der Feuerwehr Babenhausen mit Spezialwerkzeug ausgekehrt. Nach erfolgter Kontrolle eines Schornsteinfegers wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Einsatzfotos