Hilfeleistung (H2)
Einsatzart Hilfeleistung (H2)
Kurzbericht Sturmschäden beseitigen
Einsatzort Langstadt, L3065 Richtung Babenhausen
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Montag, 24.09.2018, um 08:14 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 31 Min.
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Feuerwehr Langstadt
  • Feuerwehr Babenhausen
  • Feuerwehr Sickenhofen


Einsatzfahrzeuge
LF 16/20  LF 16/20 MTF  MTF
Einsatzbericht

Bereits um kurz nach acht wurden wir am montagmorgen erneut zur beseitigung einiger Sturmschäden alarmiert.

Auf der  L3065 zwischen Langstadt und Babenhausen, welche am Vorabend geperrt wurde, mussten ca. 10 Bäume entfernt werden welche komplett auf der Fahrbahn lagen. Die Feuerwehr Babenhausen begann von der Babenhäuser Seite aus mit den Aufräumarbeiten und die Feuerwehr Langstadt von ihrer Seite. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Sickenhofen nachalarmiert um die Langstädter Kameraden herauszulösen. Diese hatten zeitgleich noch letzte Vorbereitungen für den Kerbmontag zu treffen.

Einsatzfotos