Brandeinsatz (F1)
Einsatzart Brandeinsatz (F1)
Kurzbericht Brennt Unrat, greift auf Wiese über
Einsatzort Langstadt, Schaafheimer Weg / Wingert
Alarmierung Alarmierung per Mündlich
am Dienstag, 25.09.2018, um 13:05 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Feuerwehr Langstadt


Einsatzfahrzeuge
LF 8/6  LF 8/6 LF 16/20  LF 16/20
Einsatzbericht

Nachdem die letzten Sicherungsmaßnahmen an einem Scheunendach in der Hauptstraße abgeschlossen waren, wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Schaafheimer Weges festgestellt. 

Zur Erkundung fuhr ein Löschfahrzeug die vermeindliche Einsatzstelle an. Vor Ort brannte auf ca. 30m2 Altholz und Baumschnitt. Das Nutzfeuer war zwar angemeldet, stellte aber auf Grund der immernoch anhaltenden Trockenheit eine Gefahr für den angrenzenden Wald und Wiesen dar. Durch den Wehführer und den Stellv. Stadtbrandinspektor wurde entschieden das Feuer abzulöschen. Hierzu wurde ein weiteres Löschfahrzeug und Personal angefordert.

Einsatzfotos