Brandeinsatz (F2)
Einsatzart Brandeinsatz (F2)
Kurzbericht Brennt Räucherofen
Einsatzort Harpertshausen, Kirchstraße
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger, TETRA Pager und Sirene
am Donnerstag, 11.04.2019, um 15:27 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Feuerwehr Langstadt
  • Feuerwehr Babenhausen
  • Feuerwehr Harpertshausen
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzfahrzeuge
LF 8/6  LF 8/6
Einsatzbericht

Am 11.04.19 erfolgte mit dem Stichwort „F2 brennt Räucherofen“ die Alarmierung der Feuerwehren Harpertshausen, Langstadt und Babenhausen.

In der Kirchstrasse in Harpertshausen hatte aus bisher nicht bekannten Gründen ein Räucherofen kurzzeitig Feuer gefangen.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer erloschen, aber es herrschte eine starke Verqualmung. Es folgten Kontrollarbeiten im Innenbereich des Gebäudes unter Atemschutz mit Wärmebildkameras.

Anschliessend wurde mit zwei HD-Lüftern der Qualm aus dem betroffenen Gebäudeteil befördert. Der Rettungsdienst versorgte einen Anwohner der wahrscheinlich Qualm eingeatmet hatte.

Text: [wf]

Einsatzfotos