Am vergangenen Wochenende fand am Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05. die gemeinsame 2-Tagesübung mit der Feuerwehr Harpertshausen statt. Auf dem Ausbildungsplan standen Freitags eine Mini-Stationsausbildung im und am Feuerwehrhaus. Samstags gab es drei Stationen zu den Themenbereichen Atemschutz, Grundtätigkeiten in der Höhe sowie Ziehen, Heben und Bewegen von Lasten.

 IMG 7289  IMG 7290
 IMG 7292  IMG 7291
 IMG 7293  IMG 7294
 IMG 7296  IMG 7297

Im Anschluss wurde eine Brandangriffsübung an einem Aussiedlerhof inszeniert. Ausgerichtet wurde die Übung dieses mal wieder in Harpertshausen. Am Samstagabend fand man sich zusammen mit den Kameraden und deren Partnern im Feuerwehrhaus zum geselligen Abschluss mit einem super leckeren Grillschinken zum Abendessen ein.

Die 2-Tagesübung ist ein fester Bestandteil des Jahresdienstplanes und wichtig für eine gut funktionierende Zusammenarbeit der beiden Wehren.