In der vergangenen Woche, fand an den Tagen vom 08. und 09. Mai im Magirus Werk in Ulm die erste Einweisung der hauptamtlichen Gerätewarte aus Babenhausen und einer Abordnung aus Langstadt in das neue LF10 statt.

Vor Ort wurde das neue LF 10 komplett erklärt, vorgeführt und in Betrieb genommen. Das neue LF wurde dann am Donnerstags nach Langstadt überführt. Empfangen wurde die Abordnung zuhause von den Kameraden der Wehr aus Langstadt. Hierbei konnte die Mannschaft sich einen ersten Eindruck vom Fahrzeug machen. 

Seit Dienstag ist das Fahrzeug vollständig beladen und die letzten Anpassungen wurden vorgenommen. Das Fahrzeug ist damit einsatzbereit! Jetzt gilt es schnellstmöglich alle Maschinisten und die Mannschaft damit zu schulen. 

IMG 7304   IMG 7302

Weitere Details zur Beladung etc. sowie weitere Bilder werden in kürze auf unserer Homepage veröffentlicht.