Für die Betreuer des Bezirk 1 hieß es am gestrrigen Samstag (05.10.2019) sich weiterbilden. Zwei Kameraden aus Langstadt nahmen an diesem Seminar teil.

Inhalt des alle zwei Jahre stattfindenden Bezirksseminar war das Thema Ladungssicherung.

Hierzu hatten wir Unterstützung durch einen Referenten von der Fahrschule Michael Zeiß. Neben den rechtlichen Grundlagen gab es viele Tipps aus der Praxis für die Praxis. So wurde uns anschaulich an einer Miniatur Ladefläche die Begriffe Kraft- und Formschluss vermittelt.

Nachdem Mittagessen hieß raus auf den Hof. Hier konnten wir Live erleben, was z.B. Antirutschmatten für die Ladungssicherung bedeuten. Auch haben wir uns die vorhandenen Lösungen unterschiedlicher Feuerwehren angeschaut.

Hier nochmal vielen Dank an die Fahrschule Michael Zeiß für den sehr lehrreichen Tag.

bs 02 bs 03
 bs 04  bs 05

bs 01

Quelle Bider & Text: Bezirkssprecher SG