Zur diesjährigen Abschlussübung kamen die Feuerwehren Langstadt und Harpertshausen am 22.10.2016 in Langstadt zusammen.

12

Angenommen wurde dass ein mit Sprit beladener Anhänger bei einem Verkehrsunfall umkippte und auslief. Der Treibstoff entzündete sich und bedrohte die in den Fahrzeugen befindlichen Personen und einen angrenzenden Gärtank einer Biogasanlage.

34

Oberstes Ziel der Feuerwehren war die Menschenrettung, eine zeitgleich eingeleitete Brandbekämpfung mit zwei Trupps unter Atemschutz verhinderte das Ausbreiten des Brandes. Erwartungsgemäß wurde die gestellten „Aufgaben“ durch die Wehrleute zur vollsten Zufriedenheit der Übungsorganisatoren abgearbeitet. Nachdem alle Gerätschaften und Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht wurden, gab es im Langstädter Feuerwehrhaus einen kleinen Imbiss.

56

Danke nochmals an alle Teilnehmer der Übung, sowie der Familie Diehl, die einmal mehr ihr Grundstück und Gerät zur Verfügung gestellt haben.

Weitere Bilder <<Klick>>


Alles News anzeigen <<Klick>>