Zur Diesjährigen Weihnachtsfeier konnten die Wehrführer am 10.12.2016 rund 70 Gäste begrüßen. Neben den Aktiven und deren Partnern kamen der Bürgermeister der Stadt Babenhausen Joachim Knoke, der Stadtbrandinspektor Mario Wörner, der Kreisbrandmeister Matthias Maurer – Hardt und der Ortsvorsteher aus Langstadt Günther Eckert der Einladung nach.

Neben gutem Essen und der Traditionellen PowerPoint Präsentation, in der der eine oder andere auf lustige Art und Weise sein Fett weg bekam, standen auch in diesem Jahr wieder einige Ehrungen auf dem Programm.

Die Wehrführer Carsten Staudter und Jens Rodenhäuser wurden für ihren 25 jährigen aktiven Dienst, mit dem Hessischen Brandschutzehreneichen am Bande, in Silber ausgezeichnet.

image1

Für 40 Jahre Aktiven Dienst wurden, Uwe Weilmünster, Peter Schweingruber, Benrd Schmidt und Günter Diehl mit dem Hessischen Brandschutzehrenzeichen am Bande, in Gold ausgezeichnet.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Kreisfeuerwehrverband wurden Hermann Steiger und Heinrich Fischer vom Landkreis Darmstadt- Dieburg geehrt.

image2image3

Durch die Wehrführung wurde ein kleiner Abriss über Tätigkeiten und Arbeiten in Verein und Einsatzmannschaft, die die geehrten in ihrer Dienstzeit absolviert haben vorgetragen.

Bis zum heutigen Tage war die Feuerwehr Langstadt 27-mal für die Bürger in Langstadt und der Stadt Babenhausen im Einsatz. Größere Schadensereignisse blieben glücklicherweise im aktuellen Jahr aus.

Unter dem Leitspruch „Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr“ ist ihre Freiwillige Feuerwehr Langstadt auch 2017 wieder 24 Stunden, 7 Tage die Woche für Sie da!

 

Die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Langstadt und der Vorstand des Vereins Freiwillige Feuerwehr Langstadt e. V. möchte sich an dieser Stelle nochmals für die geleistete Arbeit im Jahr 2016 bedanken und wünscht allen Mitgliedern ein frohes Fest und ein Gesundes 2017