Voraushelfereinsatz
Einsatzart Voraushelfereinsatz
Kurzbericht Unklarer Gasgeruch
Einsatzort Hergerhausen – Feldbergstraße
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger und TETRA Pager
am Dienstag, 04.01.2022, um 17:38 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Feuerwehr Babenhausen
  • Voraushelfer Feuerwehr Langstadt
  • Feuerwehr Sickenhofen
  • Feuerwehr Hergershausen
  • Polizei


Einsatzfahrzeuge
MTF  MTF
Einsatzbericht

Zu einem unklaren Gasgeruch wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Babenhausen, Hergershausen und Sickenhofen alarmiert. Vor Ort wurden im betreffenden Gebäude Messungen durch einen Trupp unter Atemschutz getätigt und die nähere Umgebung abgesucht. Sämtliche Messungen im und um das Gebäude waren negativ, jedoch war ein Geruch von Heizöl und einer chemischen Mischung wahrnehmbar. Das Gebäude wurde nach der Begehung belüftet und anschließend dem Eigentümer wieder übergeben.

Die Voraushelfer standen zum Eigenschutz in Bereitschaft.